Star Trek Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Star Trek Online

Forum der Battlegroup 7


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Frage an alle bezüglich Fleetbank

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Frage an alle bezüglich Fleetbank Sa März 20, 2010 12:43 pm

Admin


Admin

Auf der Flottenbank vergammeln ja mittlerweile ein Haufen Gegenstände und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die jemand wirklich braucht.

Daher ein etwas radikaler Vorschlag von mir.

1. Wir verkaufen mal alles was in der Flottenbank drin ist.
2. Wir machen eine Liste die ich aktuell @ Topic halte, wo jeder reinschreiben kann was er persönlich sucht und braucht. Wer diesen Gegenstand findet, legt ihn in die Flottenbank. dafür werden wir Tab 2 und Tab 3 der Bak verwenden.
3. Da nicht alle gerne handeln, würde ich vorschlagen das in Tab 1 alles rein kommt was ihr nicht braucht und unsere Händler den Kram direkt verkaufen und wieder in die Bank einzahlen. Mache ich zum Beispiel sowieso schon die ganze Zeit.

Was ich mir davon erhoffe ist, das jeder schneller an seine Wunschgegenstände heran kommt und wir uns so besser helfen können. Wichtig wäre halt nur, das nicht alle Provitgierig (wir sind die Föderation, keine Ferengi Cool ) sind und nicht gleich alles verkauft was er findet und was Geld bringt. Denn im Grunde haben wir genug Geld. Man kann sich ja von der Bank auch Geld nehmen wenn man welches braucht, ist ja kein Problem. Zumal viele wahrscheinlich Ware direkt beim Händler verkaufen wo man wirklich miese Preise bekommt.
Selbst MK IV Systeme, können gut und gerne einige 10.000 einbringen. Twisted Evil Es müssen nicht mal grüne Sachen sein. Grade die normalen sind sehr gefragt zum Craften. Twisted Evil

Was haltet ihr davon und habt ihr andere Vorschläge?

https://startrek-online.forumieren.de

2Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Re: Frage an alle bezüglich Fleetbank Sa März 20, 2010 12:53 pm

matzera

matzera

Aslo quasi wie jetzt nur das es nur noch Tab 1 gibt um den kram abzulegen und das dann die Händler unter uns den kram z. B. einmal in der woche oder so verkaufen. Und was ist mit den Tribbles ?? Das finde ich nähmlich ganz gut das dei nen extra tab haben!
Aber ansonsten find ich das ne gute idee!!!

3Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Re: Frage an alle bezüglich Fleetbank Sa März 20, 2010 12:58 pm

Admin


Admin

Ich hatte gedacht das in Tab1 jeder das ablegt was er zu faul ist selbst zu verkaufen oder weil er sich damit einfach nicht abplagen will. Oder sich eben nicht sicher ist was es einbringen könnte. Können von mir auch 2 Tabs sein.

Ein Tab für Dinge die jemand sucht. So das man nicht direkt tauschen muss, sondern einfach über die Bank tauschen kann. Dürfte am einfachsten sein. Und wenn es sein muss, ein Tab für Tribbels. Ist ja nicht so das wir uns nicht noch einen Tab kaufen können und wenn ich den aus eigener Tasche komplett bezahle. Ich behalte ja immer a. die Hälfte meines Geldes für mich da ich hier und da dann doch mal was direkt kaufe

https://startrek-online.forumieren.de

4Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Re: Frage an alle bezüglich Fleetbank Sa März 20, 2010 1:07 pm

matzera

matzera

Also nur noch ablegen was von leuten gesucht wird z. B. Tab 1??
Und ein tab zum reinlegen was die händler verkaufen sollen damits mehr kohle gibt^^
Und ein Tab für die Tribbels. =)

5Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Re: Frage an alle bezüglich Fleetbank Sa März 20, 2010 1:14 pm

Admin


Admin

Ja, so stelle ich mir das vor. Allerdings dürfen dann die Leute aus dem Tab, der nur dafür da ist anderen das zu geben was sie anhand der Liste hier im Forum suchen, nicht willkürlich was heraus nehmen. Sondern nur die für das es gedacht ist. Der Händlertab ist dann zum raus und rein werfen wie jeder will.

https://startrek-online.forumieren.de

6Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Re: Frage an alle bezüglich Fleetbank Sa März 20, 2010 1:29 pm

matzera

matzera

Jop das is gut ! Kannst du gerne so machen bzw. wir =)

7Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Re: Frage an alle bezüglich Fleetbank Sa März 20, 2010 1:31 pm

Admin


Admin

Hoffe ja noch das sich andere äußern und auch generell melden Very Happy

https://startrek-online.forumieren.de

8Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Re: Frage an alle bezüglich Fleetbank Sa März 20, 2010 1:58 pm

matzera

matzera

Ich auch aber ausser denen die immer da sind wird bestimmt nicht viel kommen! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt =)

9Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Re: Frage an alle bezüglich Fleetbank Sa März 20, 2010 2:29 pm

Nikita



Ja super Idee, darfst du machen Hasi.

Wird Zeit, dass mal wieder neue Gegenstände da rein kommen, auch kleinere MK Sachen zum Craften oder wenn man einen neuen Charakter anfängt, dass man den auch ausstatten kann.

10Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Re: Frage an alle bezüglich Fleetbank Sa März 20, 2010 6:08 pm

Ardavan



Ganz ehrlich, ich würd das nicht so kompliziert machen. Wer Zeug in die Flottenbank legt tut dies bestimmt nicht, weil er selbst das noch brauchen kann. Ich würde das Zeug einfach verscherbeln und die Credits auf die Bank packen, sobald die Fächer zu voll werden oder man sieht, dass Gegenstände schon lange drin liegen.

Ich selber pack ja auch schon nix mehr rein, weil eh fast nur noch Admiral-Kram drin landet. Und sobald man Admiral ist braucht man höchstens für die ersten paar Missionen mit dem T5-Schiff das eine oder andere Konsölchen oder Phaserbänkchen, man kriegt ziemlich flott bessere Sachen nachgeworfen.

Einfach verkaufen und die Credits einzahlen und gut, Jon.

11Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Re: Frage an alle bezüglich Fleetbank Sa März 20, 2010 8:10 pm

Admin


Admin

Und was ist mit einer Liste für Gegenstände die jeder braucht? Topic würde ich immer aktuell halten. Und falls jemand was findet, kann er es ja abgeben.

https://startrek-online.forumieren.de

12Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Re: Frage an alle bezüglich Fleetbank Sa März 20, 2010 8:26 pm

matzera

matzera

Das sehe ich auch so! Man kann sich doch gegenseitig helfen indem man ein TAB für zeugs freihält das jeder braucht!

13Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Re: Frage an alle bezüglich Fleetbank Sa März 20, 2010 9:07 pm

Admin


Admin

Weißt du was ich an Zeug finde das sehr gut ist und ich nicht weiß ob es jemand braucht? Das ist zu viel, da hätte ich in 2-3 Tagen 2 Tabs komplett voll. Mit meinem Admiral mache ich kaum noch was anderes außer Farmen. Das hat keinen Sinn. Wenn ich wüsste was wer genau sucht, brauch ich auch nur das Zeug in die Bank zu legen und weder die Bank noch mein inventar würden überquellen. Alleine heute habe ich zwei mal mein komplettes Inventar voll gehabt.

https://startrek-online.forumieren.de

14Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Re: Frage an alle bezüglich Fleetbank So März 21, 2010 12:28 am

Ardavan



Ist unnötig. Man könnte höchstens n Fach für die Crafting-Items einrichten, wo dann jeder, der das Zeug entbehren mag die dann auch da einwerfen kann, damit Leute, die sich mit dem Craften befassen wollen nicht so lange alleine farmen brauchen.

Ansonsten ist die Flottenbank momentan ziemlich obsolet, solange die Mehrheit nicht gerade am Leveln ist. Und diejenigen, die später nachrücken können sich ja auch Credits von der Bank nehmen, um sich ggf. über die Exchange einzudecken. Aber wie gesagt, das ist eigentlich eh selten nötig.

Die Itemspirale spielt in STO eine sehr untergeordnete Rolle bzw. es ist alles in so inflationär großen Mengen vorhanden, dass man innerhalb einer Stunde soweit ist wieder einige Sachen über den Replikator zu entsorgen.

Die einzigen Listen, die mMn Sinn machen würden, wären für Tribble-Züchtung und wie gesagt fürs Craften, damit Leute, die das verfolgen, hier posten können was sie gerade brauchen. Allerdings bezweifle ich, dass irgendein Aspekt davon so langwierig ist, als das man diesen langwierigen Prozess übers Forum zeitlich effektiv angehen könnte. Oder anders gesagt: Bis irgendwer gelesen hat was jemand braucht, und bis davon wiederrum jemand auch noch das/die gesuchte(n) Teil(e) hat, bis dahin hat sichs derjenige schon längst selbst rangeholt.

STO ist im Vergleich zu anderen MMOs, die teils stark auf das Farmen/Crafting-Prinzip als Motivator aufbauen, ziemlich genügsam. Was man hier in einer mehrstündigen Spielsitzung erreichen kann schafft man in anderen MMOs oft erst nach einer Woche oder länger.

15Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Re: Frage an alle bezüglich Fleetbank So März 21, 2010 12:38 am

Admin


Admin

So dramatisch sehe ich das nicht, zumal viele eben nicht so viel Zeit bei dem Spiel verbringen wie manch anderer. Mal sehen, vielleicht äu0ern sich ja noch ein paar.

https://startrek-online.forumieren.de

16Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Re: Frage an alle bezüglich Fleetbank So März 21, 2010 4:34 am

matzera

matzera

Also so wie jetzt eingefürht worden ist find ich das sehr gut! Nur ob das mit dem absprechen immer so klappt wenn jemand was bestimmtes sucht muss sich dann noch zeigen..

17Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Re: Frage an alle bezüglich Fleetbank So März 21, 2010 2:31 pm

Admin


Admin

Es ist zumindest ein Versuch. Ich hoffe ja das wir in den nächsten Wochen vielleicht noch 2-3 aktive Mitspieler dazu gewinnen können. Also falls einer jemanden kennt Smile

https://startrek-online.forumieren.de

18Frage an alle bezüglich Fleetbank Empty Re: Frage an alle bezüglich Fleetbank So März 21, 2010 3:11 pm

matzera

matzera

Leider nicht .. ich muss mir immer schon spot anhören von meinen Leuten heir weil ich STO zocke oder überhaupt star trek fan bin!! Aber das is mir latte.! Twisted Evil

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten