Direkt kompensieren gar nicht. Du kannst höchstens etwas schwähere Waffen vebauen, also anstatt zwei schwere Dualkanonen, zwei normale. Das kompensiert ein wenig.
Sicher, man macht erstmal weniger Schaden, aber dafür in längeren Gefechten dauerhaft mehr Schaden.
Im Grunde ist es ja so, die Escort fliegt auf den Gegner zu, feuert alles was sie hat, und fliegt durch alle hindurch um dann hinten im Abstand zu wenden und den Anflug zu wiederholen. Bei der Wende hätte alles Zeit sich aufzuladen. ABER, 90% der Leute spielen ja mit der Escort eher Kreuzer anstatt richtig Escort zu fliegen. Wie viele bleiben einfach vor dem Feind stehen und feuern und feuern und feuner?
Und da gehts dann schon los. Die Schilde werden runter gefeuert, die Energie komplett aufgebraucht und das Schiff ist in kurzer Zeit nahezu funktionsunfähig. Das ist aber gänzlich falsch.
1. Eine Escort hat bei weitem nicht so viel Energie wie z.B: ein Kreuzer, kann sich also gar nicht erlauben derart viel Energie "dauerhaft" zu verbrauchen.
2. Fällt die Energie der Waffen, wird diese von anderen Systemen abgezoge, dadurch laden sich die Schilde auch langsamer auf. Desto mehr Energie die Schilde zur Verfügung haben, desto schneller laden sie sich wieder auf.
3. Eine Escot kann insgesamt deutlich weniger Schaden abfangen. Die Schilde sind deutlich schwächer als die von Kreuzern oder gar Sience Schiffen. Auch wenn es die selben Schilde sind. Ein 7800er Schild beim Kreuzer ist bei der Escort nur noch ein 6500 Schild.
4. Die Escort ist ein Hammer, ein wuchtiger Schlag, keine Nagelpistole für Dauerfeuer. Der Kreuzer ist für Dauerfeuer gedacht und als Tank. Das macht er auch gut, ist aber eben kein Hammer. NUtzt die Escort auch so. Einmal zu hauen, weg, drehen, wieder zu hauen.
Wer PvP gespielt hat, im All, hat sicherlich oft gemerkt wie manche die Klingonen Escorten (Bird of Prey) spielen. Sie fliegen an, feuern aus allen Rohren, drehen und beschleunigen so schnel wie möglich um wieder weg zu kommen. Als Kreuzer hat man keine Chance diese zu erwischen. HAt aber erstmal seine Probleme die Schilde wieder hoch zu bekommen. Escort Schiffe die allerdings länger in meiner Reichweite bleiben, haben keine Chance, gleich wie viel Schaden sie machen, es reicht nicht. Dazu hat ein Kreuzer zu viele Möglichkeiten sich selbst zu pushen. Dafür hat der Kreuzer auch die Energie zur Verfügung.
Wenn ich mit meinem Kreuzer in ein Gefecht fliege wo viel los ist. Reicht meine Energie um meine Waffen dauerhaft voll zu versorgen, meine Schilde 2 mal zu pushen, meine Hülle einmal zu reparieren und noch um Energie auf ein befreundetes Schiff zu leiten um dessen Schilde auch bei einem Dauerfeuerangriff oben zu halten. 4 Sphären im Dauerfeuer auf Nikita und meine Übertragung hält ihre Schilde fast bei Max, ohne das sie da mithelfen muss. Dabei bin ich selbst noch am feuern. Das kann ich als Kreuzer. Das könnt aber ihr mit der Escorte nicht.
Im Gegenzug bin ich träge, langsam und ein gut erreichbares Ziel für alle. Dafür mache ich auch langfristig Schaden aber nicht kurzfristig sehr hohen wie ihr.
Passt euch daran an. Wie gesagt, 90% der Escort Flieger spielen schlichtweg falsch.
Auch müsst ihr sehen das ihr nicht nur eure Waffen hoch levelt, sondern euch genau überlegen wie ihr euch selbst schützen könnt. Fähigkeiten die euch entweder schützen oder eben schnell aus dem Zielgebiet raus bringen können. Ich als Kreuzer bin der Depp der in der mitte der Feinde stehen darf und ums überleben kämpfen muss. Oft bin ich nur dabei meine Fähigkeiten einzusetzen damit ich überlebe. Das ist der Moment wo ihr mir das Viehzeug vom Hals schießen müsst. NUr wenn sich das Feuer auf euch konzentriert, müsst ihr weg.