Voller Erwartung meine Skills neu anzulegen und mal was anders zu versuchen war meine abendliche BEschäftigung zu lesen was ich so alles machen könnte und was auch Sinn ergibt. Es ging also los, wie skille ich am besten, was brauche ich und vor allem, was brauche ich nicht.
Mein erster Versuch zu skillen war ein desaster, ich fing einfach mal an, nahm was mir in den Sinn kam und was ich eigentlich für gut befunden habe. Dann die Überlegung, was sollen eigentlich meine Offiziere können? Also verglich ich erstmal das was ich vor hatte mit dem was ich beiden Offizieren bräuchte und siehe da, meine Vorstellung ging nach hinten los.
Also, neuer Versuch. Umgekehrte Version. Was sollen meine Offiziere können und welche Skills brauch ich. Nach gefühlten 5 Stunden (waren vielleicht 2-3) war es dann so weit. Mein Skillbaum war fertig
Dabei ging es mir weniger um die Waffen sondern um die allgemeinen Fertigkeiten die meines erachtes für mich wichtiger sind. Als Waffen sollten Tetryon-Arays her halten um die Schilde runter zu schießen und eben die Quantentorpedos für die Hülle. Beides wurde bis zum Anschlag geskillt und auch die passenden Konsolen besorgt damit ich einen guten Wumms habe
Schön war aber zu sehen das wirklich einiges getan wurde. Einziger Wehrmutstropfen, wirklich neue Missionen gibt es für Admirals nicht. Mal abgesehen von ein paar Neuerungen im PvP und das Infectet Fortgesetzt wird. Also, trotz aller Verbesserungen, es fehlt leider immer noch etwas.
Einziger merklicher Vorteil, die Offiziere sind am Boden nicht mehr ganz verblödet und die Wegfindung scheint überarbeitet worden zu sein. Nicht gut, aber auch nicht mehr wirklich grottig.
Natürlich musste die Konfigurration erst mal getestet werden und damit auch in wie weit sich der Patch bemerkbar macht. Also, ab in den Borg Sektor.
Das erste Feuergefecht mit vielen anderen Schiffen zeigte mir erstmal das die Wendigkeit der Kreuzer etwas erhöht wurde, was sehr gut ist. Einige Fehler bei der Darstellung des Missionsbaumes wurden behoben und ien paar andere Kleinigkeiten verbessert in Bezug auf die Anzeigen. Grade wenn man etwas sammelt oder Missionenabruft, hat sich ein bisschen was getan. fein.
Im laufe der Gefechte merkte ich aber schnell das irgendwas nicht stimmte. Meine Tetryonwaffen schafften es trotz 4x MK IX und voller Skillung nicht die Schilde einer Sphäre runter zu feuern. Das kann doch nicht sein.
Auch alle Fähigkeiten wurden leicht abgeschwächt Schilde lassen sich nicht mehr so schnell aufladen (auch wieder trotz voller Skillung und entsprechender Konsolen) und die Borg bekamen neue Fähigkeiten die einen das Leben noch etwas schwerer machen.
Nach einem weiteren Test auf einer Erkundungsmission stellt sich dann klar heraus, Tetryonwaffen sind für den Hintern. Sie taugen rein gar nichts. Neugierig frage ich im Deutschen Chat nach und bekam das bestätigt. Einige hatten Tetryonwaffen ausprobiert und bestätigten mir das diese trotz diverser Skill versuche und den Einbau guter Konsolen nichts taugten.
Was nun? Nach ein paar weitern Diskussionen kam ich auf die Idee mein altes Waffensystem wieder zu verwehrten. Phaser + Disruptor Arrays. Das Vorhaben wurde mir dann gleich ausgeredet mit der Begründung das eine Mischbestückung der Waffen einige NAchteile mit sich bringe. Und tatsächlich. Werden Phaser-Arrays mit anderen Waffen gemischt, verlieren sie automatisch an Stärke. Super. Andere Mischungen sollen ähnliches erbracht haben. Nach ein paar weitern Diskussionen entschloss ich mich dann doch nur auf Phaser und Quantentorpedos zu skillen, da dies wohl eine sehr gute Mischung wäre.
Es war ein langer Abend, mittlerweile ist es fast 2 Uhr morgens und ich habe die letzten 8 Stunden damit verbracht zu skillen zu versuchen und zu testen. Ich bin geschafft. Den Test mit der neuen Skillung auf Phaser teste ich ein ander mal, im Momet habe ich erstmal genug
Mein erster Versuch zu skillen war ein desaster, ich fing einfach mal an, nahm was mir in den Sinn kam und was ich eigentlich für gut befunden habe. Dann die Überlegung, was sollen eigentlich meine Offiziere können? Also verglich ich erstmal das was ich vor hatte mit dem was ich beiden Offizieren bräuchte und siehe da, meine Vorstellung ging nach hinten los.
Also, neuer Versuch. Umgekehrte Version. Was sollen meine Offiziere können und welche Skills brauch ich. Nach gefühlten 5 Stunden (waren vielleicht 2-3) war es dann so weit. Mein Skillbaum war fertig
Dabei ging es mir weniger um die Waffen sondern um die allgemeinen Fertigkeiten die meines erachtes für mich wichtiger sind. Als Waffen sollten Tetryon-Arays her halten um die Schilde runter zu schießen und eben die Quantentorpedos für die Hülle. Beides wurde bis zum Anschlag geskillt und auch die passenden Konsolen besorgt damit ich einen guten Wumms habe
Schön war aber zu sehen das wirklich einiges getan wurde. Einziger Wehrmutstropfen, wirklich neue Missionen gibt es für Admirals nicht. Mal abgesehen von ein paar Neuerungen im PvP und das Infectet Fortgesetzt wird. Also, trotz aller Verbesserungen, es fehlt leider immer noch etwas.
Einziger merklicher Vorteil, die Offiziere sind am Boden nicht mehr ganz verblödet und die Wegfindung scheint überarbeitet worden zu sein. Nicht gut, aber auch nicht mehr wirklich grottig.
Natürlich musste die Konfigurration erst mal getestet werden und damit auch in wie weit sich der Patch bemerkbar macht. Also, ab in den Borg Sektor.
Das erste Feuergefecht mit vielen anderen Schiffen zeigte mir erstmal das die Wendigkeit der Kreuzer etwas erhöht wurde, was sehr gut ist. Einige Fehler bei der Darstellung des Missionsbaumes wurden behoben und ien paar andere Kleinigkeiten verbessert in Bezug auf die Anzeigen. Grade wenn man etwas sammelt oder Missionenabruft, hat sich ein bisschen was getan. fein.
Im laufe der Gefechte merkte ich aber schnell das irgendwas nicht stimmte. Meine Tetryonwaffen schafften es trotz 4x MK IX und voller Skillung nicht die Schilde einer Sphäre runter zu feuern. Das kann doch nicht sein.
Auch alle Fähigkeiten wurden leicht abgeschwächt Schilde lassen sich nicht mehr so schnell aufladen (auch wieder trotz voller Skillung und entsprechender Konsolen) und die Borg bekamen neue Fähigkeiten die einen das Leben noch etwas schwerer machen.
Nach einem weiteren Test auf einer Erkundungsmission stellt sich dann klar heraus, Tetryonwaffen sind für den Hintern. Sie taugen rein gar nichts. Neugierig frage ich im Deutschen Chat nach und bekam das bestätigt. Einige hatten Tetryonwaffen ausprobiert und bestätigten mir das diese trotz diverser Skill versuche und den Einbau guter Konsolen nichts taugten.
Was nun? Nach ein paar weitern Diskussionen kam ich auf die Idee mein altes Waffensystem wieder zu verwehrten. Phaser + Disruptor Arrays. Das Vorhaben wurde mir dann gleich ausgeredet mit der Begründung das eine Mischbestückung der Waffen einige NAchteile mit sich bringe. Und tatsächlich. Werden Phaser-Arrays mit anderen Waffen gemischt, verlieren sie automatisch an Stärke. Super. Andere Mischungen sollen ähnliches erbracht haben. Nach ein paar weitern Diskussionen entschloss ich mich dann doch nur auf Phaser und Quantentorpedos zu skillen, da dies wohl eine sehr gute Mischung wäre.
Es war ein langer Abend, mittlerweile ist es fast 2 Uhr morgens und ich habe die letzten 8 Stunden damit verbracht zu skillen zu versuchen und zu testen. Ich bin geschafft. Den Test mit der neuen Skillung auf Phaser teste ich ein ander mal, im Momet habe ich erstmal genug