Sicher, jeder hat seine Vorlieben bei den Fertigkeiten, allerdings musste ich feststellen das es einige Fertigkeiten gibt die besonders heraus ragen und für jeden zu empfehlen sind. Natürlich kenne ich nicht alle Fähigkeiten daher hoffe ich das hier alle mal mit machen und ihre Erfahrungen mit den Fertigkeiten beschreiben.
1. Wissenschaftsteam für Sience
Sehr gut um sich bei zusammen brechenden Schilden zu retten. Je nach Ausbau der Fähigeit bekommt man eine "sofortige" Schildregeneration von bis zu 2000 pro Seite. Dazu kommen für eine Dauer von bis zu 30 Sekunden geringerer Schaden und ein paar andere Kleinigkeiten. Dabei reiht die Fähnrich Version völlig. Weiterer Vorteil, man kann damit auch seinen eigenen Leuten helfen. Für mich, unverzichtbar im Kampf und nicht selten der Lebensretter für Alliierte.
2. Schildpolarität umkehren für Technik
Jeder kennt es, man kommt als erstes zum Gegner und alles feuert auf einen. Diese Fähigkeit sorgt dabei für volle Schilde wenn auf einen mit Energiewaffen gefeuert wird, gleich welcher Art. Jeder Treffer den man einstecken muss läd die Schilde auf. Das reicht sogar um die darauf folgenden Torpedosalven der Gegner halbwegs unbeschadet zu überstehen.
3. Schilde erweitern
Im Gegensatz zu Schilde übertagen, das eigentlich gar keinen richtigen Effekt hat, sind erweiterte Schilde optimal um Freunde zu unterstützen. Es entsteht ein energiestrahl der Maximal 5km weit reicht, welcher eigene Energie zu einem befreundeten Schiff umleitet und dessen Schilde oben hält und das bis zu 30 Sekunden lang.
Bei meiner Freundin und mir hat es sogar gereicht um ihre Schilde komplett oben zu halten während 8 Borg Sphären und 2 Cuben auf sie gefeuert haben. Die haben nicht mal gezuckt. Dabei fällt der Energieverbrauch bei einem selbst kaum bis gar nicht auf.
Eine Taktik wen man als Kreuzer und Eskorte unterwegs ist, kann so sein das die Escorte sich kaum bewegt und frontal Dauerfeuer verursacht während der Kreuzer die Schilde bei der Escorte oben hält. Dabei kann der Kreuzer sebst ebenfalls weiter feuern. Einziges Manko... überschreitet man eine Entfernung zueinander von mehr als 5km, bricht die Verbindung ab.
Völlig Sinnlos ist die Fähigkeit "Schilde übertragen". Einerseits kostet es viel Energie, andererseits tut sich beim Verbündeten an den Schilden kaum etwas. Die Aufladezeit beschleunigt sich zwar ein wenig, aber mitten im Gefecht ist diese Fähigkeit völlig unbrauchbar da zu langsam.
1. Wissenschaftsteam für Sience
Sehr gut um sich bei zusammen brechenden Schilden zu retten. Je nach Ausbau der Fähigeit bekommt man eine "sofortige" Schildregeneration von bis zu 2000 pro Seite. Dazu kommen für eine Dauer von bis zu 30 Sekunden geringerer Schaden und ein paar andere Kleinigkeiten. Dabei reiht die Fähnrich Version völlig. Weiterer Vorteil, man kann damit auch seinen eigenen Leuten helfen. Für mich, unverzichtbar im Kampf und nicht selten der Lebensretter für Alliierte.
2. Schildpolarität umkehren für Technik
Jeder kennt es, man kommt als erstes zum Gegner und alles feuert auf einen. Diese Fähigkeit sorgt dabei für volle Schilde wenn auf einen mit Energiewaffen gefeuert wird, gleich welcher Art. Jeder Treffer den man einstecken muss läd die Schilde auf. Das reicht sogar um die darauf folgenden Torpedosalven der Gegner halbwegs unbeschadet zu überstehen.
3. Schilde erweitern
Im Gegensatz zu Schilde übertagen, das eigentlich gar keinen richtigen Effekt hat, sind erweiterte Schilde optimal um Freunde zu unterstützen. Es entsteht ein energiestrahl der Maximal 5km weit reicht, welcher eigene Energie zu einem befreundeten Schiff umleitet und dessen Schilde oben hält und das bis zu 30 Sekunden lang.
Bei meiner Freundin und mir hat es sogar gereicht um ihre Schilde komplett oben zu halten während 8 Borg Sphären und 2 Cuben auf sie gefeuert haben. Die haben nicht mal gezuckt. Dabei fällt der Energieverbrauch bei einem selbst kaum bis gar nicht auf.
Eine Taktik wen man als Kreuzer und Eskorte unterwegs ist, kann so sein das die Escorte sich kaum bewegt und frontal Dauerfeuer verursacht während der Kreuzer die Schilde bei der Escorte oben hält. Dabei kann der Kreuzer sebst ebenfalls weiter feuern. Einziges Manko... überschreitet man eine Entfernung zueinander von mehr als 5km, bricht die Verbindung ab.
Völlig Sinnlos ist die Fähigkeit "Schilde übertragen". Einerseits kostet es viel Energie, andererseits tut sich beim Verbündeten an den Schilden kaum etwas. Die Aufladezeit beschleunigt sich zwar ein wenig, aber mitten im Gefecht ist diese Fähigkeit völlig unbrauchbar da zu langsam.