Wer Kreuzer fliegt kent das Problem, man kommt nicht herum mit dem Pott. So kommt man selten in die Position um z.B: Dualphaser abzufeuern die eigentlich viel Schaden machen können.
Mittlerweile habe ich mich ganz auf Array spezialisiert. Die mögen zwar weniger Schaden machen, aber er große Vorteil ist die Tatsache das man bei Längsflügen, also wenn man mit der Seite zum Gegner steht, die vorderen und hinteren Array gemeinsam nutzen kann. In längeren Gefechten mit größeren Schiffen hat sich das als enormer Vorteil gegenüber Waffen erwiesen die einen kleineren Schussbereich haben aber mehr Schaden machen da ich dauerhaft feuern kann, gleich wo der Gegner steht. Und wenn z.B. beim scheren Kreuzer 4 Arrays dauerhaft feuern, hat man die Schilde von dicken Pötten recht schnell unten.
Das Ganze kombiniere ih mit der Torpedofähigkeit Spread, also die Fähigkeit bei der man 3 oder 6 Torpedos abschießt die dann rund um das Ziel herum explodieren. Der Vorteil, Gegner die sich schneller drehen um eben die Schilde welche noch oben sind zu mir zu wenden, haben damit keine Chance einem Treffer zu entgehen. Denn die Rundumexplosion verursacht immer einen direkten Treffer sofern auf einer Seite die Schilde unten sind.
Mittlerweile habe ich mich ganz auf Array spezialisiert. Die mögen zwar weniger Schaden machen, aber er große Vorteil ist die Tatsache das man bei Längsflügen, also wenn man mit der Seite zum Gegner steht, die vorderen und hinteren Array gemeinsam nutzen kann. In längeren Gefechten mit größeren Schiffen hat sich das als enormer Vorteil gegenüber Waffen erwiesen die einen kleineren Schussbereich haben aber mehr Schaden machen da ich dauerhaft feuern kann, gleich wo der Gegner steht. Und wenn z.B. beim scheren Kreuzer 4 Arrays dauerhaft feuern, hat man die Schilde von dicken Pötten recht schnell unten.
Das Ganze kombiniere ih mit der Torpedofähigkeit Spread, also die Fähigkeit bei der man 3 oder 6 Torpedos abschießt die dann rund um das Ziel herum explodieren. Der Vorteil, Gegner die sich schneller drehen um eben die Schilde welche noch oben sind zu mir zu wenden, haben damit keine Chance einem Treffer zu entgehen. Denn die Rundumexplosion verursacht immer einen direkten Treffer sofern auf einer Seite die Schilde unten sind.