Star Trek Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Star Trek Online

Forum der Battlegroup 7


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Erst mal raus aus STO

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Erst mal raus aus STO Empty Erst mal raus aus STO Mo Apr 12, 2010 10:40 pm

Ardavan



Hallo Flotte

Ich hab mich im Spiel schon lange nicht mehr blicken lassen. Die Euphorie hat nachgelassen, und nach dem ich auf den Trichter kam einen zweiten Raumschiff-Kommandanten hochzuspielen, um ne Lücke zu füllen hab ich meine Motivation am Spiel hinterfragt. Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass STO zu sehr Singleplayer ist. Und den hab ich schon durch.

Das, was man momentan Endgame nennt, ist schlicht zu abwechslungsarm. Andere MMOs bieten in dem gleichen Zeitraum, in dem man Endgame-Content bestreitet, deutlich mehr Anspruch, Varianz und vor allem Spaß und Spannung. Was mir in STO fehlt ist schlicht taktische Varianz, die bisher nur rudimentär vorhanden ist. Warum muss ich mich in einer Mission durch Horden von Borgdrohnen, die alle das gleiche machen und nur durch ihre Masse eine "Gefahr" darstellen, kämpfen, bis ich dann zur Borgkönigin vordringen kann, die endlich so etwas wie eine difizile Herangehensweise erfordert? Warum sind dann aber die Fähigkeiten solcher Gegner viel zu undurchsichtig? Man erhält als Spieler zu wenig greifbares Feedback, finde ich.

Nicht falsch verstehen, nach wie vor halte ich STO für ein sehr gelungenes Spiel, grade die Weltraumschlachten machen sehr viel Spaß. Aber Cryptic muss sich jetzt einfach mal mehr einfallen lassen und die vielen verschiedenen Fähigkeiten deutlicher zum Tragen kommen lassen. Bisher sind die meisten Missionen nur gut erzählt und ansonsten anspruchsloses Tontaubenschießen.

Jedenfalls ist mir das Spiel keine weitere Monatsgebühr mehr wert, vor allem wenn ich nur die Aussicht habe zwischen dem wenigen Endgame-Content immer nur "Marken" zu farmen. Farmen kam mir in anderen Spielen schon stupide vor. In STO ist das ganze allerdings so dermaßen anspruchslos und vor allem idiotensicher leicht, dass es mir nicht wert ist mich dafür einzuloggen.

Sorry, das kommt sicher sehr negativ rüber, ich will euch auch nicht den Spaß vermiesen. Aber das Spiel braucht noch Zeit zum Wachsen und ich möchte das lieber mit Abstand betrachten, bevor ich vielleicht die Zähne zusammenbeiße und dann kurz bevor bei Cryptic mal der Knoten platzt das Handtuch werfe.

Ich werd wohl irgendwann später wieder kommen.

Ardavan, Ende.

2Erst mal raus aus STO Empty Re: Erst mal raus aus STO Di Apr 13, 2010 7:42 pm

matzera

matzera

Schade.. noch iener weg aber verstäbdlich!! Kannst dich ja ab und zu ma in Forum blicken lassen!!
Jo dann sag ich ma cu bis denn demnächst irgendwann!!!

3Erst mal raus aus STO Empty Re: Erst mal raus aus STO Di Apr 27, 2010 4:11 pm

Amusens

Amusens

Ich kann das verstehen

Wenn sich große Änderungen bei STO ergeben mit Lvlcap Aufhebung und neuen Quests werde ich oder bestimmt ein anderer hier melden.

4Erst mal raus aus STO Empty Re: Erst mal raus aus STO Di Apr 27, 2010 5:22 pm

matzera

matzera

Also ich bin wieter hin am zocken!! mir machts immer noch spass! XD

5Erst mal raus aus STO Empty Re: Erst mal raus aus STO Mi Apr 28, 2010 1:52 pm

Amusens

Amusens

hiho mir macht es nur spaß wenn ich mit einem zusammen Zocke oder halt einer Online ist den ich kenne das sind ja nicht viele bounce

6Erst mal raus aus STO Empty Re: Erst mal raus aus STO Mi Apr 28, 2010 9:43 pm

Colt



So ich muss mich leider auch vorerst erstmal abmelden, da ich einfach zu viel zu tun habe und ständig auf ner baustelle rumhampel aber ich denke in so 1 2 monaten komme ich wieder Crying or Very sad

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten