Star Trek Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Star Trek Online

Forum der Battlegroup 7


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

[Anmerkung] Flottenbank

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1[Anmerkung] Flottenbank Empty [Anmerkung] Flottenbank Sa März 27, 2010 2:47 pm

Admin


Admin

One hatte mich gestern gefragt ob er mal 200 Tausend aus der Bank nehmen "darf". Daher hier eine allgemeine Info die hoffentlich ernst genommen wird.

Die Bank ist für alle da. Wenn ihr daraus was haben wollt, sies Gegenstände oder Geld, nehmt es euch wenn ihr es braucht. Die Bank ist nicht nur für mich und Nikita da, wie es mir manchmal vorkommt. Wir schmeißen rein, nehmen raus und die allgemeine Beteiligung sinkt. Das soll ein Sammelpot für alle sein. Das wir "zusammen" horten. Das sich "jeder" was raus nehmen kann wenn er es wirklich braucht. Auch wenn die Starbase scheinbar doch nicht kommt (habe bisher keine Infos dazu gefunden), ist es für alle Hilfreich die eben nicht so gut mit dem Geld sind, und mal ehrlich, einige horten für sich wie blöde obwohl sie es gar nicht brauchen. Finde ich schade da ich dachte wir wären eine Flotte.

Wenn ich zusammenrechne was Nikita und ich mittlerweile eingezahlt haben, ist das mehr als die Hälfte dessen was jemals drin war. Sicher behalten wir auch was für uns, weil wir es meist auch gleich verwenden. Ich habe selten mehr als 600k in meinem Inventar da der Rest gleich in die Bank fließt, da hebe ich es auch wieder ab wenn ich doch mal was kaufe. Aber zumindest können auch andere die Beträge nutzen die ich nicht benötige. NUr stelle ich hier auch mit erstaunen fest das dies keiner nutzt.
Grade jetzt da man umskillt, andere Systeme braucht, andere Waffen, die man teilweise für Marken nicht bekommt, ist es doch schön das jeder zugreifen kann. Ist die erste Ausrüstwelle vorbei, wird der Pott sich wieder füllen.

Auch finde ich es interessant das scheinbar niemand wirklich Gegenstände sucht. Wir haben extra einen Such Thread. Ich will gar nicht wissen was ich alles verscherbelt habe was andere vielleicht brauchen könnten. Aber im Einkauf extrem teuer ist. Wenn ich einen Gegenstand habe der 800k Wert ist, den aber jemand benötigt, gebe ich ihn gerne ab, warum auch nicht. Wir wollten uns ja unterstützen und helfen, oder sehe ich das falsch?

Darum bitte, nutzt die Bank, kommuniziert mehr über das was ihr habe oder wollt, fragt nicht ob ihr was dürft oder nicht. Nur, räumt die Bank nicht völlig leer Laughing

https://startrek-online.forumieren.de

2[Anmerkung] Flottenbank Empty Re: [Anmerkung] Flottenbank Sa März 27, 2010 3:14 pm

matzera

matzera

hab "nur" eine millionen ca. eingezahlt und auch noch nix rausgenommen =) Aber wie du schon sagtest wird das jetzt öffters der fall sein wegen umskillen und neuen Gegenstände kaufen!

PS: will endlich zocken!! Sitzte hier schon seit 3-4 stunden rumm und will ig meine skills neu setzten und so aber geht nicht weil die server als noch sown sind. Voll zum heulen da in der meldung steh das die max. 2 stunden off sind von 10 - 12 jetzt haben wir fast halb 2 und immer noch down Evil or Very Mad

3[Anmerkung] Flottenbank Empty Re: [Anmerkung] Flottenbank Sa März 27, 2010 3:26 pm

Ardavan



Ich schreib jetzt was ganz ähnliches wie in dem anderen Threat, in dem du angekündigt hattest die Bank umzustrukturieren:

Nimm das nicht zu ernst.

Wenn sich niemand was aus der Bank raus nimmt heißt das doch nur, dass die Leute ganz gut alleine klar kommen.

Ich persönlich zahle nichts mehr in die Flottenbank ein, solange es nichts nennenswertes gibt, was man als Flotte erwerben könnte (eine eigene Sternenbasis oder sowas in der Art). Ich werfe ab und an nützliche Gegenstände rein, die ich selber nicht brauchen kann, verkaufe sie aber hin und wieder auch in der Exchange. Das tu ich deshalb, weil du ja angekündigt hattest überflüssige Gegenstände nach einer gewissen Lagerungszeit zu verkaufen und die Credits in die Bank zu stecken.

Und jetzt beschwerst du dich, dass sonst keiner die Credits in Anspruch nimmt? Find ich schon merkwürdig.

Aus meiner langen Erfahrung mit solchen Spielen kann ich sagen, dass es sich meist nicht lohnt Unmengen "Geld" für Ausrüstung auszugeben, die man sowieso früher oder später im Spiel als Belohung bekommt, es sei denn es ist nötig, wie im Falle des Umskillens z.B. oder Veränderungen im Gameplay durch Patches. Und selbst da hab ich mir schon lange angewöhnt gewisse Ausrüstung auf Verdacht zu behalten.

Ganz ehrlich, Jon, ich finde dass du überreagierst. Falls du Neulinge dazu motivieren willst, dass sie die Bank mehr nutzen können, dann solltest du das nicht wie eine Beschwerde formulieren Wink

Edit: Items fürs Crafting sammel ich zwar, aber nur im Vorrübergehen. Ich selber werde das Crafting wohl erst dann in Angriff nehmen, wenn sich daraus handfeste Vorteile ergeben bzw. wenn es irgendwann für den Content nötig sein sollte. Und ich denk die meisten werden ähnlich wie ich momentan eher am Spielen an sich interessiert sein, deshalb kommts dir wohl auch so vor, dass keiner Interesse an bestimmten Sachen hat.

4[Anmerkung] Flottenbank Empty Re: [Anmerkung] Flottenbank Sa März 27, 2010 3:33 pm

matzera

matzera

Also so wie es im moment läuft finde ich es genau gut! Wenn da nicht zu viel reingeschmisen wird in die bank entsteht auch nicht so ein chaos mit den Gegenständen und alles bleibt übersichtlich! Außerdem kommen die meinsten wirklich alleien gut zurecht mit ihrem Geld und finden von Gegenstände...

5[Anmerkung] Flottenbank Empty Re: [Anmerkung] Flottenbank Sa März 27, 2010 3:35 pm

Ardavan



Seh ich ganz genauso wie Matzera.

6[Anmerkung] Flottenbank Empty Re: [Anmerkung] Flottenbank Sa März 27, 2010 3:38 pm

Admin


Admin

Wenn es wie eine Beschwerde klang, war das nicht meine Absicht. Es sollte eher eine Aufmunterung sein
Laughing . Da ich gestern doch arg erstaunt war das One mich gefragt hatte ob er sich da was nehmen könnte. Das hat mich etwas erschrocken da ich eigentlich dachte es wäre klar das sich jeder was nehmen kann wenn er es braucht.

Wenn jeder alleine klar kommt ist es ja gut. Nur hatte ich einfach das Gefühl das einige sich nicht trauen, warum auch immer.

Und was den Verkauf angeht, meist landet ja nur Mist drin der nichts einbringt Cool Daher hoffe ich ja das einige die Möglichkeit nutzen werden im entsprechenden Thread zu posten was sie suchen, dann braucht man auch nur das direkt rein zu legen.

https://startrek-online.forumieren.de

7[Anmerkung] Flottenbank Empty Re: [Anmerkung] Flottenbank Sa März 27, 2010 3:42 pm

matzera

matzera

jop ich z. B. werde oft auf die bank zurück greifen weil ich im mom nicht oft dazu komme selbst gegenstände zu erspielen. Deshalb immer ma in die Bank geschaut ob was nützliches da ist!! Nur sollte man vorher fragen ob einer der Gegenstände schon für einen reserviert ist durch den such Thread..!

8[Anmerkung] Flottenbank Empty Re: [Anmerkung] Flottenbank Sa März 27, 2010 3:44 pm

Admin


Admin

Eigentlich war TAB 2 dafür gedacht das die Gegenstände vielleicht jemand anders verwendet und Tab 1 für den "Müll" den man gleich verscherbeln kann. Wenn wir uns dran halten, dürfte das klappen.

https://startrek-online.forumieren.de

9[Anmerkung] Flottenbank Empty Re: [Anmerkung] Flottenbank Sa März 27, 2010 3:49 pm

Ardavan



Schreib das doch kurz in die Flottenmitteilung, damit jeder beim Einloggen kurz daran erinnert wird Wink

10[Anmerkung] Flottenbank Empty Re: [Anmerkung] Flottenbank Sa März 27, 2010 3:50 pm

matzera

matzera

Oh stimmt hab ich grad nicht dran gedacht^^

11[Anmerkung] Flottenbank Empty Re: [Anmerkung] Flottenbank Sa März 27, 2010 3:54 pm

Admin


Admin

Kann das einer von euch machen? Kann grade nicht ins Spiel rein da ich nicht zu Hause bin.

https://startrek-online.forumieren.de

12[Anmerkung] Flottenbank Empty Re: [Anmerkung] Flottenbank Sa März 27, 2010 4:04 pm

Ardavan



Die Server sind wegen Wartungsarbeiten down, aber ich machs, sobald sie wieder hochgefahren sind.

13[Anmerkung] Flottenbank Empty Re: [Anmerkung] Flottenbank Sa März 27, 2010 4:07 pm

Admin


Admin

Klasse, danke. Ich weiß nicht ob ich heute zum spielen komme. Sad Wenn dann nur spät oder mal zwischen durch.

https://startrek-online.forumieren.de

14[Anmerkung] Flottenbank Empty Re: [Anmerkung] Flottenbank Sa März 27, 2010 5:14 pm

Ardavan



Hätte grad danach gesucht, wie man den Nachrichten-Text editieren kann, allerdings scheint mir da die Berechtigung zu fehlen. Sorry.

15[Anmerkung] Flottenbank Empty Re: [Anmerkung] Flottenbank Sa März 27, 2010 5:19 pm

Admin


Admin

Hm... du bist doch General, oder? Kann man neben dem Kerl machen wo man die Brückenoffiziere Skillen kann.

https://startrek-online.forumieren.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten