Star Trek Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Star Trek Online

Forum der Battlegroup 7


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wie richtig verkaufen

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Wie richtig verkaufen Empty Wie richtig verkaufen Mo März 01, 2010 3:36 am

Admin


Admin

Wo verkauft man am besten, ganz normal beim Händler oder an der Börse.

Die Börse hat Vorteile aber auch Nachteile. Einige Objekte kann man schnell und zu hohen Preise an der Börse verkaufen, anderer die zwar viel Wert sind kauft aber im Grunde kaum jemand an der Börse.

Da man kaum pauschal sagen kann welche Teile gut und welche schlecht gehen da es einfach zu viele Komponenten gibt empfehle ich aus eigener Erfahrung folgendes.

1. Schilde, gleich welche lassen sich nur schwer an der Börse verkaufen. Hier erzielt man schnell nicht selten bessere Preise wenn man direkt zum Händler geht.
2. Konsolen für Sensoren, ebenso für Deflektorschilde gehen meist auch sehr schlecht.
3. Minen, gleich welche sind stark gefragt. Ebenso Phaser Arrays.

Insgesamt mache ich immer folgendes. Ich suche das teil was ich verkaufen will an der Börse und sehe mir die Preise an. Sind mehr als 100 Teile im Angebot, verkaufe ich beim Händler, diese Waren gehen einfach nicht gut. Egal wie hoch die Preise dort sind. Sind es weniger, suche ich mir die zwei günstigsten Angebote raus. Sind diese "deutlich" tiefer als der Rest, kaufe ich die beiden Teile selbst und stelle dann alles wieder zu Preisen rein die knapp unterhalb (10-20%) unter dem dann liegenden Preis sind.
So kann man recht schnell Komponenten zu guten Preisen verkaufen.

Bisherige Erfolgsquote der "letzten Woche"... 400.000 direkt für die Flottenbank erwirtschaftet +300.000 von meiner Freundin. Dazu noch ca. 120.000 bei mir Privat und ca. 200.000 Privat bei der Freundin.

Mir macht das Handeln mittlerweile ziemlichen Spaß Very Happy

https://startrek-online.forumieren.de

2Wie richtig verkaufen Empty Re: Wie richtig verkaufen Mo März 01, 2010 5:47 pm

Ardavan



Jop, so ähnlich sehe ich das auch. Ich hab mir zwar noch keinen gesamten Überblick über die Exchange-Einrichtung verschafft, aber hin und wieder stöber ich mal nach dem einen oder anderen Teil. Ich halte zwar meine Credits zusammen, da man genug Missionsbelohnungen bekommt und auch sonst nach Gefechten oft nützliche Ausrüstung bergen kann, aber manchmal fehlt halt hier noch ne gute taktische Konsole oder man möchte eine ganz bestimmte Waffe einbauen.

Was mir fehlt ist eine ordentliche Sortierfunktion. Ich möchte nicht nur per Suchfunktion die Angebote eines bestimmten Gegenstandes abrufen können, ich möchte sie auch nach Preis sortieren können. Das geht zur Zeit nicht und ich hab den Eindruck, dass alles nach Einstell-Datum sortiert wird. Jedenfalls kanns passieren, dass man minutenlang blättern kann und trotzdem immer noch einen niedrigeren Preis findet.

Naja, mit dem Handel werd ich mich ohnehin erst beschäftigen, wenn ich sonst keine Quelle für gute Ausrüstung mehr habe oder meine Bank voll ist Laughing

3Wie richtig verkaufen Empty Re: Wie richtig verkaufen Mo März 01, 2010 7:45 pm

matzera

matzera

LOL also dadrüber hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht! Ich verkaufe immer das was ich nicht bracuhe beim händler bzw. lege hin und wieder ma was in die Flottenbank

4Wie richtig verkaufen Empty Re: Wie richtig verkaufen Di März 02, 2010 1:57 am

Scimitar

Scimitar

dito, eine Sortierfunktion nach Preis wäre sehr wünschenswert!! Das würde das Durchstöbern deutlich erleichtern. Ebenfalls arbeitet der Suchalgorithmus ziemlich unflexibel - man muss oft den Itemnamen penibel genau eingeben, damit er überhaupt i-was findet... Naja ich vergleich das ständig mit WoW, Macht der Gewohnheit halt Laughing

5Wie richtig verkaufen Empty Re: Wie richtig verkaufen Di März 02, 2010 6:39 pm

Admin


Admin

Ich hätte auch gerne eine Datumsliste, wann was rein gestellt wurde. Grade bei den eigenen Dingen weiß ich nach 3-4 Tagen gar nicht mehr was ich wann rein gestellt habe und was sich dann doch nicht mehr lohnt drinnen zu lassen. Das nervt mich ungemein.

https://startrek-online.forumieren.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten