Star Trek Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Star Trek Online

Forum der Battlegroup 7


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Commander Ardavan an Battlegroup 7

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Commander Ardavan an Battlegroup 7 Empty Commander Ardavan an Battlegroup 7 So Feb 28, 2010 5:42 pm

Ardavan



Servus!

Slup hat mich im GameStar-Forum angeworben, da bin ich unter dem Nick Black Baron unterwegs. Wem der was sagt, der weiß, dass ich ziemlich gern und manchmal auch ziemlich viel diskutiere^^. Dabei kommts aber immer aufs Thema an. Wenn ich was mitteilen will kann das recht viel sein, wenn ich jemandem antworte kommts auf die Frage an. Ich sag aber gleich vorweg, dass ich jemand bin mit dem man reden kann =) .

Wo war ich? Achja, mich selber vorstellen. In STO bin ich als Ardavan unterwegs, wer will kann sich ja mal die Bio meines Chars ansehen =).

Wie komme ich zu STO? Nun, ich bin Star-Trek-Fan. Ich würde mich selber zwar nicht als Trekkie bezeichnen, weil ich nie auf Conventions war und auch keine Devotionalien sammle, aber ich kenne mich schon relativ gut aus im Star-Trek-Universum. Im übrigen finde ich Abrams' Reboot sehr gelungen! Was mich noch an STO reizt: Ein Weltraumspiel, das zugänglich genug ist und Interaktionen mit anderen zulässt. Ein herkömmliches MMO ist STO ja bei Leibe nicht und auch das ist ein Punkt der mir sehr gut gefällt. Also reizen mich sowohl das Szenario als auch das Gameplay, auch wenn letzteres schon noch Feinschliff braucht.

Meine Erfahrungen als Spieler reichen mittlerweile schon über 20 Jahre zurück, ich hab schon als kleiner Futzi gern gezockt und dabei einige Joysticks reparaturbedürftig gemacht oder gleich übern Jordan geschickt^^. Mitte bis Ende der 90er hab ich dann den PC für mich entdeckt, wobei ich erst Anfang 2000 den Arsch weit genug oben hatte um mir einen eigenen zu leisten, auf dem auch aktuelle Titel gut liefen. 2005 hab ich dann die MMOs für mich entdeckt, und nachdem ich ein paar per Trials getestet hatte bin ich im Oktober bei WoW gelandet und dort bis August 2009 - mit ein paar Aussetzern - geblieben. Dazwischen hab ich immer mal wieder andere MMOs ausprobiert, aber davon konnte irgendwie keines WoW das Wasser reichen. Keines war so perfekt designt und rund (auch wenn WoW natürlich auch einige Macken hat^^). Jedes hatte gute Ansätze, die aber entweder nicht zu Ende gedacht waren oder aber an der Schlamperei der Entwickler scheiterten.

Vergangenen August hab ich wie erwähnt WoW hinter mir gelassen, die Luft war einfach raus, jedes MMO dieser Art langweilte mich einfach nur noch, denn das Prinzip wiederholt sich einfach zu sehr. Kurz vor Weihnachten hab ich dann mit ner 7-Tage-kostenlos-Reaktivierung für WoW-Veteranen wieder reingeschnuppert, aber was ich sah war ernüchternd: Stagnation an allen Ecken und Enden. Eine Rückkehr kam für mich nicht mehr in Frage und damit war das Thema MMO eigentlich gegessen für mich.

Als ich aber immer mehr über STO erfuhr wurde ich hellhörig. Der Fokus auf Weltraumschlachten hat mir sehr zugesagt, da ich schon immer Fan von Weltraumballereien war (hach, TIE Fighter... das waren noch Zeiten!). Also hab ich mal wieder in den sauren Apfel gebissen und mir erneut ein neues MMO geholt.

Ich möchte keine Euphorie-Hymnen über STO schwingen, aber mir gefällt das Spiel bisher ganz gut, obwohl es noch einiger Verbesserungen bedarf. Die Comunity ist gegenüber anderen MMOs fast schon deutlich einheitlicher und fanbasierter, selbst Herr-der-Ringe-Online hat glaube ich keine so homogene Comunity. So ziemlich jeder kennt sich mit Star Trek aus. Super Sach! Auch sonst motiviert mich das Spiel immer zum weiterspielen. Man möchte zur nächsten Beförderung kommen, möchte ein neues Schiff kommandieren dürfen, ist gespannt über jede neue Waffenkonfiguration. Das hat weniger mit Item-Hatz zu tun, sondern ist wirklich ein gutes Suchtprinzip.

Mal sehen wie das Spiel noch zu motivieren weiß, wenn man oben auf ist =)

man sieht sich irgendwo in der Milchstraße

Commander Ardavan, Ende

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten